BilderGarten Entertainment

gehört zu den größten und erfolgreichsten
TV-Produzenten in Deutschland.

Wir produzieren glamouröse Events und Galas, sowie TV-Formate für die größten deutschen Fernsehsender.

Wir zeichnen uns beispielsweise für TV-Formate wie Europas größte Spendengala „Ein Herz für Kinder“ (ZDF), die Erfolgssendungen „The Voice of Germany / The Voice Kids / The Voice Senior“ (ProSieben/Sat1), „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ (VOX) oder Dokus wie „Mit 80 Jahren um die Welt“ (ZDF) verantwortlich.
Neben unseren hauseigenen Entwicklungsformaten adaptieren wir auch Erfolgsformate aus anderen Ländern für den deutschen TV-Markt.

Unsere Firma und unsere Formate stehen dafür, dass wir stets mit der nötigen Seriosität und Sorgfaltspflicht vorgehen. Wir pflegen immer und ohne Ausnahme einen engen, vertrauensvollen und fürsorglichen Umgang mit unseren Protagonisten und gehen mit der nötigen Umsicht, dem nötigen Respekt und Fingerspitzengefühl an unsere Projekte heran.

Unter dem Namen Schwartzkopff TV-Productions GmbH & Co. KG wurde das Unternehmen 1993 gegründet und war von 1999 bis 2014 eine hundertprozentige Tochterfirma der Axel Springer SE. Anfang 2015 wurden 49,9 % der Anteile von „Talpa Media“ übernommen, die verbliebenen 50,1 % folgten Mitte 2015. Kurze Zeit später wurde „Talpa Media“ vom britischen Unternehmen „ITV Studios“ komplett übernommen.

Die Produktionsunternehmen von Talpa wurden dann 2019 in die ITV Studios integriert. Seitdem produziert Talpa Germany als ITV-Studios-Tochter, jedoch noch unter gleichem Namen. In Deutschland gehörten damit fortan ITV Studios Germany, Imago und Talpa Germany zur ITV-Studios-Familie. Seit dem 19.05.2021 heißt Talpa Germany nun Bildergarten Entertainment.

BILDERGARTEN ENTERTAINMENT

TV-PROGRAMME VON HÖCHSTER QUALITÄT